Hallo Familie Rotsch,

jetzt ist Instant Isaac, wie wir ihn genannt haben - Jasper, schon fast 3 Monate bei uns und für uns ist er der tollste Dalmatiner der Welt! 
Wir sind sehr glücklich mit ihm. In der Hundeschule macht er sich auch schon super.

Liebe Grüße

Hier ein lieber Gruß von Indi Indiana ,mir geht es sehr gut, bin wieder ordentlich gewachsen und es ist sehr lustig hier !

Heute wurde Iowa Image abgeholt und ihre neue Freundin hat uns ein schönes Bild gemalt !

Hallo ... wollten uns nur mal melden - uns und ibo (Inside Information) geht es gut, er hat sich gut eingelebt. Wir haben viel Freude mit ihm und er zaubert uns immer ein lächeln auf die Lippen.

Unser Silvesterkind (Bumble Bee vom Gramzower Kloster ) wird heute 3 Jahre alt !!!!!
Wir sind so glücklich mit unserem Burschi und wünschen allen einen
guten Rutsch ins Jahr 2016

Der General und Holly beim "ankriegen"...

...und das gleichen Spiel mit Holly und Chica!

27.12.2015

14 Grad und Sonnenschein - den "GRAMZOWERN" gefällt das...

Liebe Familie Rotsch,
 
frohe Weihnachten aus Hamburg von Zorro, bei Ihnen als „Fanatic Fantomas“ eingetragener Dalmatiner. Zorro geht es hier sehr gut, er lernt eifrig in der Hundeschule (ist allerdings kein Musterschüler) und ist nicht müde zu bekommen. Leider scheinen wir Ihn nie ausreichend zu füttern, denn er muss sich ständig selber darum kümmern und frisst alles. Sein neuestes Hobby ist es, bei unserer Jüngsten nachts in Bett zu klettern, was bei ihr nicht so gut ankommt, aber Zorro ist sich keiner Schuld bewusst. Ansonsten kommen wir super mit ihm klar und freuen uns, dass er da ist!

16.12.2015 - alle Welpen sind bilateral hörend...!

Franca Futures II

Hallo Familie Rotsch,
nun ist unsere Clara schon ein Jahr.
Es ist ein Sonnenschein , unser Sonnenschein...
Sie gibt uns jeden Tag aufs neue Freude!

Hogans Hero vom Gramzower Kloster

Ich kann mich nicht oft genug für diesen traumhaften Hund bedanken. Sie ist das beste was mir passieren konnte. 1000 Dank.

Danish Dynamite vom Gramzower Kloster 
CACIB-Rostock am 03.10.2015

101 Show in Norwegen 03./04.09.2015

Rückkehr nach 18 Jahren…

1997 vermittelte uns Aase Jakobsen „Perdita´s Keen Observer“ – unseren ersten Rüden aus Norwegen. 18 Jahre später haben wir mit großer Freude die „101-Show“ in der Nähe von Oslo richten dürfen.

Eine liebevoll organisierte Show über 2 Tage, auf einem Platz mit typischem Ambiente wie man es in Skandinavien erwartet. Für uns eine gute Gelegenheit alte und neue Bekannte zu treffen, über die „gute alte Zeit“ zu quatschen und Erfahrungen auszutauschen.

Auch wenn das Wetter die Aussteller und uns einigermaßen geärgert hat – es waren wirklich schöne Tage, vielen Dank dafür an alle Beteiligten!

18 Jahre – wie hat sich in dieser Zeit die Qualität der Hunde in Skandinavien verändert?

Vor 20 Jahren fehlte es den Dalmatinern in Deutschland besonders an Typ, Knochenstärke und Temperament. Durch den Einsatz skandinavischer Blutlinien haben wir in diesen Punkten ganz deutliche Fortschritte erzielt!

Die 70 Hunde in Norwegen hatten kaum Probleme mit der Kruppenlage und dem Rutenübergang – da haben wir in Deutschland noch Nachholbedarf. Die ausgestellten Hündinnen waren in ihrer Gesamtheit deutlich besser als die gezeigten Rüden. In der Bewegung gab es leider die größten Probleme. Nur wenige Hunde liefen korrekt in der Spur, viele „kreuzen“ in der Vorderhand/Hinterhand und häufig war vorne eine Art „Stechschritt“ zu beobachten. Wir haben auch die typvollen Köpfe aus der „alten Zeit“ vermisst. Nicht selten konnten wir runde Oberköpfe sehen, die in ihrer Größe nicht zum „Rest“ des Hundes passen wollten.

Was die Aussteller in Skandinavien deutlich besser können, ist die Präsentation ihrer Hunde – absolut professionell!

Unser Fazit:

Es ist sehr schwer einen schönen Typ zu erarbeiten und dann für Generationen zu konservieren. Auf dem Weg dahin braucht man Glück, einen langen Atem und eine gute Portion „Selbstkritik“.

Mellanmöllans Hope Solo, Annika Nilsson

Gwynmore Hitch Hiker, Tatiana Tarasenko

Dot.Com´s Keepsake, Miriam Ozger

Spot-dog´s Freaky Friday, Cecilia Andersson

Price-spot´s Hand in Hand, Heidi Price

Hallo Familie Rotsch,
Honey hat sich in den letzten Monaten wunderbar eingelebt! Das anknabbern der Schuhe ist längst Vergangenheit. Sie ist eine liebe verschmuste Hündin und füllt jeden unserer Tage mit Sonnenschein. Honey ist sehr gelehrig und genießt die regelmäßigen Ausläufe und Spiele...
Liebe Grüße

08.08.2015  CAC -Ausstellung Barleben

Danish Dynamite vom Gramzower Kloster

Union Jack

General Grievous

Zuchtgruppe

Holly und Fritze

General und Jacob

Eagle Eye vom Gramzower Kloster bei der ZZL

Dalma Deluxe vom Gramzower Kloster

Dalma Deluxe

Nationale Ausstellung Erfurt am 20.06.2015

Die Gewinner der Zwischenklasse, Championklasse und Offenen Klasse - drei wirklich schöne Hündinnen !


Später wird „Somora's Endless Universe“ BOB und belegt den 2. Platz in der Gruppe (BIG2)


Herzlichen Glückwunsch !
Vielen Dank an Petra Kujat für die Bilder…

Zuchtgruppe "vom Gramzower Kloster" in Barleben

Absolem

07.06.2015  Vereinssieger-Ausstellung Barleben

Ein anstrengendes Wochenende mit Jahreshauptversammlung und Vereinssieger-Ausstellung...

Vielen Dank allen "Gramzowern" für die Unterstützung - wir sehen uns !

General Grievous

Earl Emmerson

Dalma Deluxe

Xtra

Asshay

Zausel

Escada

 

Allegro vom Gramzower Kloster

Lieber Jürgen Rotsch, Allegro hat ein wunderbares ruhiges Wesen. Er fängt nie von alleine an, da muss schon ein Chaot kommen, dann verteidigt er sich nur. Er möchte einfach nur Frieden und ist unsere riesen grosse Schmusebacke. Einfach nur ein herrliches liebevolles Wesen.

08.05.2015 - alle Welpen sind beidseitig hörend !

HD-A

Chocolate Chica vom Gramzower Kloster

HD-A

Danish Dynamite vom Gramzower Kloster

 

CACIB-Nürnberg 2015

Asshay vom Gramzower Kloster

Hamlet von der Auerbacher Höhe

Xtra vom Gramzower Kloster

Earl Emmerson vom Gramzower Kloster

 

Vielen Dank - dafür lohnt sich der ganze Aufwand...!

Liebe Familie Rotsch, Frodo (ehemals Funny Face) hat sich gut eingelebt! Er liebt Schuhe, hasst Gassi gehen im Regen und ist super gelehrig. Ein ganz prima Kerl!

Liebe Familie Rotsch, ganz herzlichen Dank für die Bilder von Lissy und ihren Geschwistern. Sie haben uns eine große Freude zum Beginn des neuen Jahres bereitet. Lissy ist unser Sonnenschein und für ihr Alter auch noch gut beieinander. Sie spielt nicht mehr so sehr und zeigt anderen Hunden, bis hierher und nicht weiter. Lissy hat durch ihre soziale Art vielen Herrchen und Frauchen die Angst genommen, ihre Tiere von der Leine zu lassen. Es treffen sich immer 10-12 Leute mit Hund zum Gassigehen. Das hat Lissy vollbracht. Unsere Mutter liegt in einem Pflegeheim und Lissy ist allseits als Knuddel- und Streichelhund bei den alten Leuten beliebt. Wir hoffen, sie noch recht lange an unserer Seite zu haben...

In der vierten Trächtigkeitswoche war unsere Suse durch einen Zecken – Virus fast vollständig gelähmt. Mit starken Medikamente ging es der Hündin von Tag zu Tag besser, aber was würde aus den Welpen ? Am 24.12. standen alle Zeichen auf Geburt... nur der zu tastende Welpe wollte nicht kommen. Am ersten Weihnachtsfeiertag also der Kaiserschnitt – 7 normal entwickelte Welpen, aber fünf waren schon im Himmel. Nach zwei Tagen hat uns noch eine kleine Hündin verlassen und so ist Suse auf dem Bild mit ihrem letzten Welpen „General Grievous“ zu sehen...

Dezember 2014 - der FF-Wurf ist komplett beidseitig hörend !

Vito vom Gramzower Kloster

Bella Block vom Gramzower Kloster

20.09.2014 - CAC Karlslunde (DK)

28.06.2014 - Ausstellung in Ebendorf

Suse vom Gramzower Kloster - 7 years and 5 months in Barleben 2014  


Suse is the mother of Absolem
(Troilus De Puech Barrayre & Suse vom Gramzower Kloster) and the grandmother of Somora's Eternal Tango (Divalinor Dreamkeeper & Utopia vom Gramzower Kloster)

Bella Block

Danish Dynamite (Benny)

07.05.2014 - Urkunde für Union Jack !

EUROPASIEGER 2014
Absolem vom Gramzower Kloster

Vereinssiegerschau am 04.05.2014 in Bochum

Danish Dynamite vom Gramzower Kloster

"Benny" auf seiner ersten Ausstellung - hat ER gut gemacht !

Leo mit einer Tochter von "Union Jack"
...schöner Hund !

CACIB -Chemnitz 12./13.04.2014

Bella Block gewinnt die Zwischenklasse und das CACIB-Reserve, Asshay hat sich wieder sehr schön gezeigt und sein Bruder Absolem gewinnt das CACIB und wird BOB

Eine gute Nachricht - Bella Block hat eine erstklassige Hüfte...!

 

Wollen wieder mal die Welt retten...


Im Herbst sitzen die „untergewichtigen“ Igel vor unserer Tür, im Sommer päppeln wir aus
dem Nest gefallene Vögel auf und im Winter verfüttern wir 150 Kilogramm
Sonnenblumenkerne…manche Leute müssen ein unsichtbares rotes Kreuz auf der Stirn
tragen !
Diesmal kam der Hilferuf am Donnerstag gegen 21.00 Uhr…“mein Vater hatte einen
Schlaganfall und ist gerade verstorben“. Allein für sich schon ein Drama, aber wenn dieser
Vater die Betreuung der Welpen während der eigenen Arbeitszeit übernommen hatte und
mit 12 Wochen noch immer nicht alle Welpen ausgezogen sind…., dann kommt die pure
Verzweiflung dazu.
Noch am selben Abend habe ich das Wichtigste zusammengepackt um am nächsten Tag
gleich von der Arbeit loszufahren – schlappe 750 Kilometer immer in Richtung Osten.
Die Autobahn von Berlin nach Warschau ist in einem erstklassigen Zustand, keine einzige
Baustelle, aber eben etliche MAUT–Stationen. Pro Richtung wird man um ca. 20 Euro
erleichtert und bekommt als Wechselgeld immer Zloty zurück… da kann man sich für
kleine Taschengeldbeträge gut die Wechselstube sparen.
Kurz vor dem Ziel und nach knapp 8 Stunden Fahrt, springt mir ein Uniformierter mit einem
rosa Stab vor mein Auto. Mist, wie schnell konnte man hier fahren…?
Ich mache die Türe auf und ER hält mir ein Rohr ähnlich einer Taschenlampe vor mein
Gesicht. Nachdem ich nicht angeleuchtet werde und auch sonst nicht reagiere, geht er
zum Nummernschild, kommt zurück und schmunzelt… Mit „Körpersprache“ macht Er mit
klar, dass ich da „reinpusten“ muss… Nach dem dritten oder vierten Versuch war die
Messung erfolgreich, wir haben beide herzhaft gelacht und ER hat sich von mir in gebrochenem
Deutsch verabschiedet. Übrigens, sein rosa Stab sah genau so aus wie das
Laserschwert von unserem Sohn – die Macht möge mit Euch sein !
Der Rest ist schnell berichtet… Eine Nacht bei Freunden geschlafen und am Sonnabend
gegen 07.00 Uhr zurück nach Gramzow - mit zwei 12 Wochen alten Welpen in der Hundebox.
Die KLEINEN haben fast bis Berlin geschlafen und auch nur einen Tag
gebraucht um in der neuen Umgebung anzukommen. Nette „lebenstaugliche“ kleine Hundpersönlichkeiten für die sich hoffentlich schnell eine liebevolle Familie in Deutschland findet.
Bis dahin !
 

CACIB-Nürnberg 11.01.2014

...voller Einsatz im Ring - Petra mit Bella Block

Absolem

gewinnt das CACIB

Margarete und Asshay - ein gutes Team !

Our favorite picture of Stephanie and Zorbas !

Four Generations of female Gramzower’s in combination with carefully selected Norwegian males and 20 years of time produced a dog like “Mr. Z.”.

Of course the little bit of necessary “luck", a critical view of the stepping stones on the way and of course our Mentor, where our guidance for the chosen path.

I’d like to thank “The old Lady from Norway”, Stephanie and of course my wife Petra for their support. Together we are all a little stronger!

  

Vier Generationen „Gramzower Hündinnen“ in Kombination mit sorgfältig ausgewählten norwegischen Rüden ergeben nach 20 Jahren Hunde wie "Mister Z. " (Zorbas vom Gramzower Kloster). 

Natürlich ist ein wenig Glück und ein kritischer Blick auf die Generationen notwendig.

Wir hatten auf dem Weg die richtigen „Ratgeber“ und deshalb danke ich besonders der „alten Dame aus Norwegen“, Stephanie und natürlich meiner Frau Petra für ihre Unterstützung - gemeinsam sind wir alle ein wenig stärker!

Union Jack
vom Gramzower Kloster

 

23./24.08.2013 - CACIB und German Winner in Leipzig

BOB an beiden Tagen !

CACIB - Bremen 2013

Fritze macht es den Zuschauern vor...!

25 Jahre DVD - Jubiläumsausstellung in Ebendorf

Es war ein sehr "warmer" Tag und eine Fest für ALLE...!

Dorffest in Gramzow - der Klosterberg auf Tour !

CACIB - Mlada Boeslav im Juli 2013

Herr Cronander meinte... mehr Fahrrad fahren wäre gut !

Zuchtgruppe vom Gramzower Kloster

Vielen Dank - die Pfannenschmid´s haben das Wochenende toll organisiert !

Vereinssieger 2013 in Regensburg

Union Jack vom Gramzower Kloster

Klubudstilling
 Dänemark 2013

Asshay vom Gramzower Kloster

Zorbas

Union Jack

Mai 2013 - 2. Versuch in Frankreich

Welpen sind es nicht geworden, aber gute Freunde treffen ist auch viel Wert !

Suse vom Gramzower Kloster

Troilus de puech barrayre

Le Berthoir - eine Empfehlung für gutes Essen und eine schöne Zeit !

Zoya vom Gramzower Kloster - Junior Winner and BOB in Fribourg Suisse

Judge: Ake Cronander

Congratulations and thank you to Priska and Hansjörg Walther !

 

01.02.2013 - "Zorbas" HD-A1

24 Jahre "Suche" nach dem TYP...

Winterspaziergang "vom Gramzower Kloster"

31.12.2012
BB -Wurf vom Gramzower Kloster

30.09.2012
Internationale Ausstellung Rostock

Bester Rüde und CACIB  "Lots Of Spots Bruce The Boss"
Beste Hündin, CACIB und BOB "Lots Of Spots Madame Marie"

 

26.08.2012
CAC - Ausstellung Kleinziethen

Jugendsieger und BOB  "Somora´s Eternal Tango"
Bester Rüde "Hakiba`s Faiz"

22.08.2012 - alle Welpen sind "beidseitig hörend"...!

11.08.2012

Gemeinschaftsausstellung Pritzhagen

Wild Angel vom Gramzower Kloster
V2 in der Offenen Klasse

Zorbas vom Gramzower Kloster
VV1 in der Jüngstenklasse

Schönste Hündin "Somora's Earth Song" und BOB  "Bodyguard von Helmuni"

CAC - Ausstellung
Tremmersdorf am 14.07.2012

Hündinnen und BOB:  Petra Rotsch

Rüden:  Jürgen Rotsch

Yurek vom Gramzower Kloster

CRUFTS 2013 "QUALIFIER"
LISBOA WINNER 2012 (07.07.2012)
 

10.06.2012 Vereinssiegerausstellung des DVD in Barleben

Ultima vom Gramzower Kloster

 ...gewinnt die Championklasse bei Liliane de Ridder und ist damit auch Deutscher Champion DVD

CAC - Ausstellung Bochum am 27.05.2012

Rüden:  Petra Rotsch  / Hündinnen und BOB:  Jürgen Rotsch

Udarny Blues S Nevskih Ostrovov

Somora's Earth Song

BOB

CACIB - Show "Ceske Budejovice 31.03.2012"

Richter:  Beradze Iuza / GEO

V1 - Ultima

CACIB - Double Reason Sunset Dalmatian

CACIB-Res. Union Jack

Natur, Natur und keine Menschen... Ausflüge ganz ohne Grenzen !

CACIB - Offenburg am 10.03.2012

BOB aus der Jungendklasse

Blaze of Glory de los perros santos

Z - Wurf ist komplett beidseitig hörend !

Suse hatte 3 Würfe / 31 Welpen mit zwei verschiedenen Rüden und "alle" Welpen sind auf beiden Ohren hörend...!

 

Ultima ist Champion

13.12.2011 - die Urkunde ist gekommen !

06.11.2011 – Tatort „Berlin Adlershof“

Das ZDF und die Firma Endemol produzieren gemeinsam die Sendung „Deutschlands Superhirn“ – moderiert von  Jörg Pilawa.

Bei einem Testlauf musste der Kandidat an einem Fellausschnitt den zugehörigen Dalmatiner erkennen und den richtigen Namen nennen – Wahnsinn !

Schönstes Herbstwetter, nette Leute und viele glückliche Hunde – eine echte Werbung für die Rasse!

Sendetermin soll der 28.12.2011 sein…

04.11.2011  "Z-Wurf" vom Gramzower Kloster

6 Rüden und 2 Hündinnen sind geboren... diesmal ganz unspektakulär und ohne den Einsatz der Hebamme oder anderer Hilfsmittel...!

Suse vom Gramzower Kloster

Perdita´s Right On Time

Union Jack ist Champion

23.09.2011 - die Urkunde ist gekommen !

18.09.2011 - Ultima wird BOB in Polen...

Y - Wurf ist komplett beidseitig hörend !

Perdita`s Cut And Dried - 3 Würfe / 30 Welpen mit zwei verschiedenen Rüden und "alle" Welpen sind auf beiden Ohren hörend...!

23. / 24.07. 2011 - 1. Einsatz als Richter auf der Doppelausstellung in Barleben

Wahnsinn - 101 gemeldete Hunde aus 5 verschiedenen Ländern !
Wir hoffen die Aussteller und Besucher hatten ein schönes Wochenende und haben sehen können was uns wichtig ist - Typ,  korrektes Gebäude und unkompliziertes Wesen im Ring...

18.06.2011 – ein besonderer Tag…

00.20 Uhr wurde der erste Welpe unseres Y-Wurfes geboren und dann passierte stundenlang nichts…! Als am Morgen die Geburt immer noch nicht weitergehen wollte, ist Petra „freiwillig“ alleine mit zwei Hunden zur Ausstellung nach Polen gefahren. Damit hatte ich die nötige Ruhe um meiner gewohnten Rolle als „Hebamme“ gerecht zu werden. 09.00 Uhr - mit den Vorderbeinen auf der dritten Stufe der Außentreppe und gut eingefetteten Händen habe ich der Hündin geholfen ihren zweiten Welpen zu bekommen. Danach ging alles ganz schnell, gegen  13.00 Uhr waren alle 11 Welpen auf der Welt – gut gemacht LÜLÜ !

Kurz darauf klingelt das Telefon – Ultima und Union Jack hatten beide das CACIB gewonnen und Ultima wurde BOB und ging zum Gruppenwettbewerb – gut gemacht Petra !

Ja – solche optimalen Tage muss es auch mal geben, von diesen Erlebnissen kommt die Kraft zum Weitermachen…

WAFDAL – Wochenende in Satzburg vom 20. – 22.05.2011 

Am Freitag fand das Meeting der WAFDAL statt – viele bekannte und unbekannte „Gesichter“. In konstruktiver Atmosphäre wurden den ganzen Tag die verschiedensten Probleme diskutiert. Schade, dass die kroatischen Delegierten uns nicht über den neuen Standard informiert haben – mir ist ein solches Verhalten völlig unverständlich und suspekt…

Vor den Neuwahlen des Vorstandes wurde Frans de Ridder zum Ehrenpräsidenten gewählt und wir hoffen alle, dass Frans uns noch lange mit seiner Erfahrung und großen Menschlichkeit zur Seite stehen wird!
Zum neuen WAFDAL – Präsidenten wurde Tyge Greibrokk aus Norwegen gewählt. Er machte seine Kandidatur von bestimmten Rahmenbedingungen abhängig – sicher ein legitimer Vorgang, aber für mich keine elegante Lösung.  Das nächste WAFDAL – Meeting wird 2013 in Deutschland vom DDC organisiert und für 2015 hat sich Tschechien in einer Kampfabstimmung durchgesetzt.

Der Österreichische Dalmatiner Club hatte mit viel Aufwand ein schönes Dalmatinerwochenende organisiert – vielen Dank dafür!

 Jürgen Rotsch

An den beiden Folgetagen fanden die CACIB – Show und die WAFDAL – Show auf dem Messegelände in Salzbug statt. Ein schönes und stressfreies Gelände für Hunde und Aussteller.

Unsere Hunde liefen an beiden Tagen in die Platzierung. Am Samstag (CACIB) waren 56 Dalmatiner gemeldet – Union Jack bekam V4 und Ultima V3 - jeweils in der Offenen Klase.

Anlässlich der WAFDAL – Show gingen dann 79 Dalmatiner an den Start. Ultima konnte den zweiten Platz erreichen, genauso wie Union Jack, der in einer Konkurrenz von 14 Rüden  hinter dem zweimaligen Tagessieger „Jilloc´s Sugar Daddy“ platziert wurde.

 

16.10.2010  Decktag für Totti...

Kennel O'Talix
v/Mette Holmgren
Sct. Knudsgade 10
DK - 4100 Ringsted

http://www.123hjemmeside.dk/metteholmgren

Totti vom Gramzower Kloster

Shospot Wonder Danish Dharma

18.09.2010 Tremmersdorf - V1 für Ultima in der Zwischenklasse

18.09.2010 Tremmersdorf - V1 für Union Jack in der Zwischenklasse!

Ultima vom Gramzower Kloster  

12.09.2010 in Münster (DDC)
Richter: A. Cronander (S)

V1 und tagesbeste Hündin...

August 2010 - Ultima und Union Jack haben die Zuchtzulassungsprüfung bestanden!

BOB, BIG und BIS2

Union Jack - wird Rassebester, gewinnt die Gruppe 6 und wird zweitbester Hund von fast 900 gemeldeten Hunden aller Rassen...

World Dog Show 2010 und Ausstellungswochenende
 in Dänemark...

Man konnte als Zuschauer kaum etwas sehen und die Aussteller wurden lieblos „abgearbeitet“. Insgesamt 20 – 30 Sekunden Zeit hat sich der Richter für den Hund genommen - ein verschiedenfarbiges Band vergeben und…  raus!
Kein Wort der Begrüßung, keine Erklärung zum Hund und keinen Richterbericht – wenig Gegenleistung zum „deftigen“ Meldegeld…

Ganz anders die vom Dänischen Dalmatiner Klub organisierten zwei Ausstellungen an den Folgetagen. Ähnliche Meldezahlen wie am Freitag und dennoch wurde von den Gastgebern mit einer angenehmen Ruhe, viel Liebe und Engagement ein Wochenende organisiert, welches in Europa seines Gleichen sucht!

Unsere Ultima bekam "vorzüglich" auf der World Dog Show und hat am Samstag den 2. Platz und am Sonntag den 4. Platz in der Mittelklasse belegt!

Juni 2010... Union Jack ist HD - frei !

Juni 2010... Ultima ist HD - frei !

Vereinssiergeraustellung
09.05.2010

Totti
... erhält V1 in der Championklasse

CACIB - Berlin 2010

Ein ordentlich schwarzer Anzug - trotzdem schafft es "Vita Cola" in die Platzierung...!

10.04.2010  Decktag für Totti...

Kennel  "Somora´s"
Familie Glasner
Tannenweg 3
D - 35789 Weilmünster

Totti vom Gramzower Kloster

Gwynmor Unchained Melody

25.02.2010  Decktag für Totti...

Kennel O'Talix
v/Mette Holmgren
Sct. Knudsgade 10
DK - 4100 Ringsted

Totti vom Gramzower Kloster

Shospot Wonder Danish Dharma

Utopia gewinnt in der Schweiz an einem Wochenende 2 mal V1 in der Jugendklasse...

1. Platz für Leander... ein klasse Hund und dabei ist er fast 8 Jahre alt !

V2... für Union Jack

V3 ...für Totti

CACIB - Nürnberg

16.01. 2010

04.11.2009 - "ein" Tag mit viel Schnee zwischen Berlin und Ostsee... und trotz ordentlich "Verspätung"... das Ergebnis zählt!

Alle Welpen sind beidseitig hörend...

Was für ein Hund...

Wir sind sehr kritisch wenn es um die Hunde geht, aber wir kennen keinen Dalmatiner in Europa der "Hocus" das Wasser reichen könnte.

Der Vater von Totti, Suse und LüLü sowie Großvater von Ultima und Union Jack... ist eine Ausnahmeerscheinung in der heutigen Dalmatinerwelt - Trine, wir gratulieren Dir !

Totti schaut durch "fremde" Gärten...
und  passt gut auf seine Katrin auf !

Tremmersdorf am 04.10.2009

Ultima gewinnt das dritte Mal in Folge ihre Konkurrenz...

"V- Wurf"  vom Gramzower Kloster

Mutter:
Perditas Cut And Dried ("LüLü")

Eine wirklich schöne Hündin mit sanftem Charakter und viel Ausstrahlung...
 

 

Vater:
Schönheitschampion der FCI
Leander vom Gramzower Kloster

Ein erfolgreicher Showhund und guter Vererber - wir haben lange warten müssen bis er in unserer Zucht eingesetzt werden konnte...

16.08.2009 - erste Ausstellungsversuche mit Union Jack und Ultima. Beide haben ihre Konkurrenz gewonnen... erfreulicher war, wie beide frei und voller Freude an allem Neuen die Show genossen haben - ein guter Anfang !

30.07.2009 - die Urkunde ist gekommen !

Totti vom Gramzower Kloster

 

 "CHAMPION POLSKI"

Totti vom Gramzower Kloster

31.05.2009

Haben weder  Keen, Danae oder Franca geschafft...

Totti hat ein "CERTIFIKAT" in Dänemark gewonnen !

Unser letzter Besuch eines Dalmatiner – Wochenendes in Dänemark lag lange zurück…unser heute erwachsener Sohn spielte damals noch im Sandkasten.

Eine klasse  Idee -  zwei Ausstellungen an einem Wochenende mit der Möglichkeit die Zeit dazwischen gemeinsam zu verbringen. Übernachtet in einem Klassenzimmer und gemeinsam an einer großen Tafel gegessen und gelacht – uns hat es gut gefallen, eben wie ein echter kleiner Urlaub…

Vielen Dank den Gastgebern für die nette Aufnahme und Betreuung !

 

Fahren wir zu Oma Kari?  – Kinder sprechen mit dem Herzen und bringen es mit wenigen Worten auf den Punkt.

Kari ist von unseren Kindern ganz selbstverständlich „adoptiert“ worden und auch für uns ist sie heute ein wichtiger Teil unseres Lebens. Unsere Stunde Null in der Dalmatinerzucht begann, als Kari uns Perditas Keen Observer anvertraute – einen Hund wie man ihn nur einmal im Leben trifft. Aber wir bekamen nicht nur einen tollen Deckrüden sondern Kari ließ uns auch an ihrer Philosophie der Hundezucht teilhaben. Das Meiste was wir heute zu wissen glauben durften wir von Kari lernen und auch wenn wir nicht täglich telefonieren – sind wir nie wirklich weit voneinander entfernt. 

Was uns gemeinsam ganz wichtig ist – Hundezucht hat für uns etwas mit Leidenschaft und Herzblut zu tun …der um sich greifende Kommerz ist uns fremd !

Eine kleine "Meute"  von deutschen Dalmatinerleuten hat sich auf die Reise nach Stockholm gemacht. Nur Hunde aus dem Dalmatiner Verein Deutschland e.V. konnten es in die Platzierungen schaffen...

Totti belegte an beiden Tagen den 2. Platz in der Zwischenklasse und Leander konnte in einer starken Championklasse den 3. Platz erringen ...danke Harald!